Montag, 7. Februar 2011

Eigentlich wollte ich doch gar nichts kaufen...

Rock von VERO Moda, Top von H&M, Tuch von Pieces
Wer kennt das nicht, es ist Samstagnachmittag und man möchte einfach nur in ein wenig bummeln gehen. Gar nichts kaufen, nur ein bisschen schauen. Ja klar, funktioniert eigentlich so gut  wie nie. Nach zwei Stunden (!), in denen ich wirklich nichts gekauft hatte, dachte ich mir, „so jetzt schaust du noch schnell zu Vero Moda, und dann geht’s mit leeren Taschen ab nach Hause“. Soweit der Plan. Im Store angekommen, entdeckte ich ihn: ein camel-farbener Tulpenrock, so frühlingshaft, so schön, ohne ihn konnte ich den Laden nicht verlassen. Nach dem Anprobieren wusste ich, der muss mit. Aber es gab ihn ja auch noch in marine und schwarz, und was jetzt??! Meine guten Vorsätze hatte ich längst vergessen, „marine ist doch 2011 wieder in und schwarz, naja ein schwarzer Rock geht immer“. Gesagt getan, mit meinen drei Eroberungen ab zur Kasse. Den Kommentar „ach, Sie nehmen wirklich ALLE drei“, hätte sich die pubertierende Verkäuferin an der Kasse aber wirklich sparen können. So, raus aus dem Laden überkam mich der so befürchtete Kaufrausch. Der Marathon konnte beginnen: ab zu H&M, „da hatte ich doch eine Stunde zuvor doch dieses blau-weißes Marineshirt gesehen und jetzt hatte ich schließlich einen perfekt dazu passenden Rock“, dann zu ONLY, „da gab es doch diese tolle camel-farbene Long-Cardigan“, zwischendurch noch hier und da kleinere passende Accessoires und zum Abschluss noch zu Pieces, „dieses wunderschöne, große Tuch in schwarz-camel kombiniert mit meinen neuen Schätzen – unschlagbar“. So da stand ich dann an der U-Bahn-Haltestelle. Vollgepackt mit etlichen Tüten, durstig und hungrig, aber glücklich. So jetzt nur noch die Hälfte aller Tüten in die übergroße Handtasche gepackt (PRIMARK sei Danke), damit der Mann zu Hause nicht wieder sauer wird. Lächelnd saß ich in der Bahn und ging nochmals jedes neue Outfit im Kopf durch, einfach grandios, und war mir sicher: „Das nächste Mal kaufe ich aber wirklich nichts“. Ja klar..... FORTSETZUNG FOLGT, ganz bestimmt.  
Corina

Cardigan von Only, Rock von VERO MODA, Gladiator-Pumps von ZARA, Marine-Tasche von H&M, Shirt von H&M, Gürtel von Primark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen