Dienstag, 29. März 2011

Heute verraten wir fast alles und geben einen Einblick in unsere Mode & Beauty Welt

Corina: Jacke - Zero, Shirt - h&m, Hose - h&m, Schuhe - Primark
Vera: Jacke - New Yorker, Shirt - h&m, Hose - h&m, Schuhe - Primark
Was sind eure Lieblings-Designer bzw. Mode-Ikonen?
Vera: Da gibt es einige. Aber bis heute finde ich verzaubert Coco Chanel mit ihrem klassisch, coolen Chic die Modewelt und inspiriert uns bis heute. Zudem gefällt mir Patricia Fields Style. Es ist unglaublich wie sie bei Carrie Bradshaw die verschiedensten Stile miteinander kombiniert und mixt.
Corina: Ich bewundere Karl Lagerfeld für seine Geradlinigkeit und Klasse. Es gibt kaum einen der das Spiel von Exzentrik und Klassik besser beherrscht. Außerdem finde ich Victoria Beckham toll. Sie hat es aus dem Schatten der Spice Girls zu einer wahren Stilikone gebracht.

Wie würdet ihr euren Stil bezeichnen? 
Vera: Mein Stil variiert je nach Tag und Stimmung. Mal mag ich es verspielt, mädchenhaft und mal klassisch und cool. 
Corina: Mir geht es ähnlich. Ich gehe gern mit der Mode, aber ich verbiege mich nicht wegen irgendwelcher Trends. Es muss einfach stets auch zu mir passen. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Outfit in dem man sich unwohl fühlt.

Wie unterscheidet sich euer Style?
Vera: Während Corina eher mal auf knalligen Farben setzt, bin ich wohl eher der dezentere Typ. So ergibt sich für unseren Blog eine gute Mischung. Aber wie man auf den Bildern oben sieht, greifen wir auch mal zu ähnlichen Teilen.

Habt ihr wirklich das Geld diese ganzen Kleidungsstücke zu kaufen?
Corina: Wir investieren schon einige unserer Moneten in Mode und Beauty. Aber wenn es um wirklich begehrte It-Teile geht, werden auch wir zu richtigen Sparern und verzichten das ein oder andere Mal auf die 10 Euro h&m Bluse um das heiß ersehnte Designerstück zu kaufen.

Mögen eure Freunde euren Style und was sagen/denken sie darüber?
Corina: Mein Mann versteht meinen Wahn für Mode eher weniger. Aber jeden Tag wenn ich mich dann fertig gestylt habe, ist er doch immer wieder begeistert. 
Vera: Meistens mag mein Freund meine Experimentierfreudigkeit und meinen Style in Sachen Mode. Bei manchen Teilen, die ich kaufe ist er erst skeptisch, aber wenn ich ihm dann erkläre wie ich dies kombinieren möchten, ist er recht schnell überzeugt.


Absolutes Lieblingsteil? Absoluter Fehlkauf?
Corina: Ich kann mich nicht entscheiden. Zu meinen 3 absoluten Favoriten gehören meine roten Lederballerinas, eine cognac-farbene Lederjacke von Only und meine riesige Allrounder-Tasche von Primark. Fehlkäufe gibt es natürlich immer wieder. Der Letzte, an den ich mich erinnern kann, war ein Satinkleid von h&m. Da stehen einem im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge.
Vera: Mein absolutes Lieblingsteil sind schwarze Stiefel, die ich von meiner Mum bekommen hab. Die hatte sie schon als junge Frau getragen und hat sie jetzt an mich weitergegeben. Die Stiefel passen super, sind klassisch, lassen sich in Overknees verwandeln und ich würde sie niemals hergeben. Fehlkäufe? - Stille - 


Welche Haar-/Beautyprodukte benutzt ihr?
Vera: Meine Lieblingshaarprodukte kommen von Aveda. Aveda sind hochwirksame Produkte auf Pflanzenbasis hergestellt und sind einfach super für blonde Haare. Ansonsten benutzte ich auch gerne mal Gliss Kur.
Corina: Mein Badezimmer könnte ein dm-Außenlager sein. Ich verwende alle Balea-Produkte, egal ob Shampoo, Bodylotion oder Duschgel.


Heels oder Ballerinas?
Vera: Ich liebe Heels und Wedges. Aber für den Alltag steig ich gern mal auf Ballerinas um.
Corina: Mein Herz schlägt für Heels. Doch wenn nach Jahren in Heels der Orthopäde schreit, dann muss ich wohl auf längere Sicht auf flache Schuhe umsteigen.


Was ist euer absoluter Lieblingstrend der Saison?
Corina: Momentan liebe ich Brogues und Budapester. Diese Form ist einfach der perfekte Übergang zwischen Stiefel und Ballerinas und machen jedes Outfit zu einem Klassiker. Außerdem bin ich ganz verrückt nach bodenlangen Kleidern und Röcken. Erst am Samstag habe ich bei h&m in der Trendabteilung einen absoluten must-have Rock entdeckt. Bald dazu ein Post.
Vera: Ich glaube das Gute an der Mode heute ist, dass man sich nicht mehr auf einen Trend festlegen muss. Ich liebe die beschwingten Glockenröcke im Stil der Fifties genauso wie den Trend der Knallfarben. Jeans in allen Farben und Formen ist dieses Jahr mal wieder ein großes Thema. Aber auch Blusen, Minis, Shorts und Kleider mit Blumenmuster sind absolut angesagt. 






Was ist ein absolutes Fashion-No-Go?
Corina: Weiße spitze Stiefel. Sie waren nie schön und werden nie schön sein.
Vera: Ich würde mal sagen die Jugendsünde schlecht hin Mitter der 90er waren Buffalos. Es  ist und bleibt wirklich ein No-Go und sollte wirklich nicht mehr getragen werden.




Wo kauft Ihr am Liebsten ein, welche Läden/Marken sind eure Favoriten?
Vera: Ich mag natürlich h&m, Primark, Zara und Mango. Viele meiner Lieblinsgteile stammen aber von Städtereisen aus der ganzen Welt. Ich liebe es neue Marken und Stores zu entdecken. Und wenn ich mal nicht unterwegs sein kann, shoppe ich gerne online bei asos, urban outfitters und gina tricot.
Corina: Ich bin ein absoluter h&m Fan ob vor Ort oder online. Ansonsten geh ich auch gern zu Primark, Zara und Vero Moda. Nach richtig ausgefallenen Teile such' ich gern auf ebay.


Was sind eure Tipps für ein tolles Styling?
Corina: Viel ausprobieren, Ratschläge von wirklich guten Freunden holen & nur das Anziehen worin man sich wohlfühlt.


Wo holt ihr euch eure Inspiration?
Vera & Corina: Ideen & Inspiration ziehen wir aus Magazinen, Blogs, Läden, Veranstaltungen, Städtereisen und dem privaten Umfeld. 


Wir hoffen das Interview hat euch gefallen und ihr konntet ein bisschen mehr über uns erfahren.  

1 Kommentar:

  1. Danke für dein Kommentar :) Genau das Bild gefällt mir auch am besten. Habe mir diese Bluse von Topshop jetzt auch bestellt, habe mich so verliebt :)

    Liebe Grüße,
    http://jillepille.blogspot.com

    P.S.: schönes Interview : )

    AntwortenLöschen