Montag, 1. August 2011

I'm back from Albania!!!




Was für ein Ausblick... Leider bin ich seit Donnerstag wieder im kalten Deutschland. Mein 3-wöchiger Trip durch Albanien ist leider schon vorbei. 38 Grad Celsius, glasklares Wasser, feinster Sandstrand und super-günstige Preise - was will man mehr. Ich denke, dass Albanien in den nächsten Jahren DAS Urlaubsziel auf dem Balkan wird. Momentan ist es schon besser, wenn man einen Ortskundigen dabei hat, Englisch oder Deutsch wird dort wenig gesprochen. Aber ganz ehrlich: Eigentlich habe ich es einmal genossen, nicht wie in Mallorca nur Deutsche zu hören, so bekommt man irgendwie viel mehr von der fremden Kultur mit. Nach einer Woche im bergigen Norden des Landes, konnten wir in der Hafenstadt Durres so richtig entspannen. Ich denke die Fotos sprechen für sich. Mittlerweile war es mein fünfter Besuch in Albanien und ich hätte früher NIE gedacht, dass dieses Land, von dem man so wenig weiß, so wunderschön ist. Da es eher eine relaxter Strandurlaub war, war ich meistens in Flip-Flops unterwegs und - für mich sehr untypisch - fast immer ungeschminkt ;) Hier aber ein paar Schnappschüsse für Euch.

Tropical Resort in Durres









Kommentare:

  1. cool werglich schön ich will auch da sein

    AntwortenLöschen
  2. super tipp, muss ich mir merken (für die zeit mit mehr geld)! :D
    natürlich verfolge ich einen so tollen blog! ;)

    liebst,
    nici

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es in Albanien so schön sein kann. Muss ich mir mal für das nächste Jahr merken! Danke für die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Danke ich hab sie total billig im Sale bekommen ;) heute werden sie mal ausgeführt denke ich.
    Wow schöne Bilder! Ich will auch in den Urlaub zu so schönen Palmen wie auf euren Bildern :)

    AntwortenLöschen
  5. ich finde deinen Bericht richtig toll!!
    da ich selber albanerin bin find ich es schön von einer "nicht-albanerin" so wunderbare sachen zu hören. :D
    übrigens war ich letztes jahr auch im tropical resort in durres und es ist wirklich so schön wie es auf den bildern aussieht.

    AntwortenLöschen
  6. shum faleminderit ;)ich muss wirklich sagen, albanien ist mittlerweile meine zweite heimat geworden. Fliege am Wochenende für drei Tage wieder 'runter, die schwester meines mannes heiratet...Juhu, ganz nach albanischer tradition nehm ich tausend kleider mit ziehe mich bei der feier fünfmal um.... ein absoluter traum für mich, hehe ;)

    xoxo
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. oh, da kann ja jemand albanisch :D find ich toll.
    aaaah..wie schön. ich will auch!
    woooow...fünfmal umziehen!! das wird ganz schön stressig. aber ich wünsch dir auf jedenfall viel spass. ich habe jedenfalls immer viel spass auf unseren hochzeiten. :D

    bin ein bisschen neugierig: kannst du albanisch tanzen? :DD

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich lerne es noch. Ich verstehe schon recht viel, beim Sprechen helfen mir „Hand und Füße" ;) So, bin seit gestern zurück... War ein anstrengendes Wochenende. Meine 5 Kleider habe ich alle auf der Hochzeit gebraucht, bei 40 Grad war es aber zuuuu heiß... Getanzt habe ich auch, ich habe es zumindest versucht, hehe.

    xoxo
    Corina

    AntwortenLöschen