Mittwoch, 15. Juni 2011

Mode - Menschen - Meinungen

Unser Name ist Programm! Wir staunten nicht schlecht als wir neulich eine Zeitschrift mit unserem Namen entdeckten. - COVER - 

Der Burda Verlag entwickelt eine neue Frauenzeitschrift. Die erste Testausgabe erschien zunächst Ende April. Geht man von der schlichten äußeren Erscheinung aus, würde man wohl eher etwas sehr Eintöniges beim Aufschlagen des Magazins erwarten. Doch schon auf den ersten Seiten entfaltet sich die bunte Vielfalt dieses Magazins. 
Inhalte des 220-seitigen Blatts sind laut Michaela Mielke, Entwicklungschefredakteurin, Mode, Menschen & Meinungen. 
Fashionistas kommen bei den Rubriken Mode, Inspiration & Lifestyle voll auf ihre Kosten. Für jede Ausgabe wird eine Designerstrecke, ähnlich wie in den Magazinen Elle und Vogue, abgelichtet. Dabei weißen die Hochglanz-Fotoreihen jedoch einen höheren Textanteil als bei anderen High-Fashion Zeitschriften auf. Zusätzlich bekommt die Leserin diverse Stylingtipps und Trends auf Einzelseiten vermittelt. Leider überwiegen hier mal wieder die Vorschläge, die nicht für den normalen Geldbeutel erschwinglich sind. 
Menschen & Meinungen wirft einen Blick hinter die Fassade von außergewöhnlichen Persönlichkeiten. In tiefgehenden Reportagen, Interviews und Portraits werden interessante Geschichten von Menschen aus aller Welt erzählt. 
Zielgruppe des neuen Blatts soll die Generation 30+ sein. Das heisst aber nicht, dass wir da nicht auch mal reinschauen dürfen. 


Fazit: COVER ist eine altbewährte bunte Mischung aus Designs, Mode, Beauty, Urlaubstipps, Schicksalsreportagen und Porträts von Schauspieler/innen und starken Persönlichkeiten, aber leider nichts was die Welt nicht auch schon vorher kannte.

Mode
Menschen

Kommentare:

  1. Die Zeitung hab ich auch gekauft und finde sie echt toll!!! Würd ich mir defintiv öfter kaufen.
    LG an Euch Zwei ;)

    AntwortenLöschen
  2. Werd ich mir auch mal anschauen wenn ich mal an einem Zeitschriftenkiosk vorbeikomme!

    AntwortenLöschen